Über uns

Über uns

Als leidenschaftliche Angler, schon von Kindesbeinen an, befassen wir uns bereits seit vielen Jahren mit der Thematik der Köder-Herstellung.

Der Grundgedanke warum wir als Jugendliche mit dem Boilierollen angefangen haben war, dass wir bei unserem Futter auf eine ausgewogene Ernährung der Karpfen achten wollten.

Das Rollen bereitete uns viel Freude und es wurde für uns bald zu einem weiteren Hobby. Nach und nach entwickelten wir uns immer weiter und schafften es auch die benötigten Maschinen selbst herzustellen. So wurde das Rollbrett endlich gegen vernünftige maschinelle Boilieroller eingetauscht und den Rückenschmerzen lebe Wohl gesagt. Mittlerweile können wir eine beachtliche Stückzahl produzieren und haben auch etliche überzeugende Köder im Sortiment.

Im Jahr 2016 haben wir uns nun entschieden, unsere Leidenschaft mit anderen Anglern – unseren Kunden – zu teilen und gründeten daraufhin das Unternehmen “Bavarian Baits”. Unsere Produkte sind seitdem in unserem Onlineshop erhältlich.

Bevor wir neue Köder anbieten, durchlaufen diese eine ausgiebige Testphase. Nur die besten und erfolgreichsten Rezepturen, welche uns überzeugen konnten, kommen auf den Markt. In jedem unserer Boilies steckt somit viel Arbeit und Herzblut.

Da wir stolz auf unsere kleine Boilieschmiede sind und uns nicht der Massenproduktion hingeben wollen, kann man sich darauf verlassen, dass man bei uns noch Köder bekommt, die mit Liebe und Leidenschaft gefertigt werden.

Zudem hat jeder Kunde bei uns die Möglichkeit, eigene Rezeptideen für die Entwicklung eines individuellen Boilies einzubringen.

Abschließend wollen wir noch einmal betonen, dass uns sowohl das Wohlergehen des Fisches, als auch die Zufriedenheit unserer Kunden sehr am Herzen liegen.

In diesem Sinne Petri Heil und tight lines…

Josef & Stefan